Der Sommerfrischling aka Limetten-Smoothie mit Kiwi & Mango

Pina Colada im Sommer und zimtige Genüsse im Winter? Klingt irgendwie logisch, oder? Wir haben aber trotzdem keine Lust, immer nach klassischen Jahreszeiten-Klischees zu leben (so sehr wir unseren „Bessermacher“ auch lieben) und gönnen uns deshalb gerade jetzt, wo das Laub auf den Straßen liegt und die Winterjacke wieder angesagt ist, unseren Sommerfrischling. Der schmeckt nicht nur ultra nach Sommer und lässt in uns Grillabende und lange Isar-Spaziergänge wiederaufleben, er überzeugt auch durch den extra Vitamin-C-Boost und schmeichelt mit wertvollem Beta-Carotin, das unter anderem das Zellwachstum reguliert. Der ideale Kick für dein Immunsystem also, mit dem du der nervigen Erkältungszeit mal so richtig lässig den Rücken zukehren kannst. 😉

Zutaten

Für deinen Limetten Smoothie in 500 ml Ausführung brauchst du:

  • 200 Gramm Mango
  • 2 Kiwi
  • 1 EL Limettensaft (besonders saure Freunde können ruhig 2 EL nehmen)
  • 150 ml Apfelsaft (kein Konzentrat)
  • 50 ml Orangensaft oder Wasser

Tipp: Maca-Pulver passt prima dazu und kann sich positiv auf deine Konzentration auswirken.

Zubereitung

Zur Zubereitung gibt’s nicht viel zu sagen, außer: alles ab in einen Mixer, Shaken und Genießen.

Hast du Fragen, Wünsche oder Optimierungsvorschläge zu dem Rezept, dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar. Ich bin gespannt, ob dir unser Limetten Smoothie genauso gut schmeckt wie uns.

Sommerliche Grüße

Sandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.